Interim Management in LCC
Kapazitätsengpässe im Management, Vakanzen oder befristete Sondersituationen und Projekte zur Transformation oder Stabilisierung der Lieferketten - die Anlässe, unser Angebot für Interim-Managment in Low Cost Countries (LCC’s) wahrzunehmen, sind vielfältig.
In LCC‘s sind unsere Interim-Einsätze meist geprägt von Anforderungen, welche an geplante Produktions-Starts oder Produktions-Erweiterungen gestellt werden oder an den Aufbau völlig neuer Standorte.
Die Experten unseres Pools bieten ihre Leistungen flexibel als Gutachter, über Coaching-Einsätze oder als Part-Time-Manager (einzeln oder im Team) in den von uns betreuten Branchen an.
Die Abklärung des gewünschten Experten-Profils sowie der geeigneten Einsatzmöglichkeiten bieten wir unseren Kunden stets zeitnah und kostenfrei an.
Die Bereitstellung geeigneter Interim-Experten kann binnen Wochenfrist erfolgen!
Unsere Interim-Experten decken sämtliche operativen Unternehmensbereiche in den Branchen unserer Kunden umfassend (technisch, organisatorisch und kaufmännisch) ab:
Unternehmensbereiche:
Produktion/Technik/Entwicklung
Einkauf/Logistik/Bestandsmanagement
Organisation/Prozessmanagement
Controlling/Projektmanagement
Kosten- und Finanzmanagement
Vertrieb/Service
In den Branchen:
Maschinenbau/Werkzeugbau
Umwelttechnik
Metallverarbeitung
Kunststoffverarbeitung
Elektronik/Elektrotechnik
Inkl. Automotive-Zuliefersektor!
Die Erfolge unserer Experten sind lückenlos dokumentiert. Persönliche Erfolgsreferenzen – ebenso wie ergänzende Nachweise bzgl. Fach-Expertise und Führungserfahrung – sind daher für uns selbstverständlich und stehen jederzeit zur Verfügung.
Das Qualifikationsspektrum unseres Expertenpools gliedert sich
grob in drei Schwerpunkte:
Generalisten/Turn Around-Manager
Technische Experten bestimmter Funktionsbereiche
(Produktion, Logistik, Vertrieb etc.)
Kaufmännische Experten mit umfassendem Profil
(Controlling, Bilanzanalyse, Finanzwirtschaft etc.)
Unsere Experten arbeiten sicher, schnell, maßgeschneidert und umsetzungsstark und erfüllen dabei folgende Kriterien:
Unsere Experten sind Fach- und Führungskräfte aus der jeweiligen Branche mit fundierter Praxiserfahrung in ihrem jeweiligen Leistungsschwerpunkt.
Unsere Experten verfügen über eine mind. 10-jährige einschlägige Berufserfahrung als qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit entsprechenden Führungsnachweisen und Erfolgsreferenzen.
Unsere Experten verfügen in allen o.g. Branchen und Unternehmensbereichen über dokumentierte Erfolgsreferenzen in vergleichbaren Unternehmens-Situationen, wie sie von Kunden angefragt werden.
Unser „Mann vor Ort“ wird bei Bedarf unterstützt durch Spezialisten verschiedener Fachrichtungen (Juristen, Steuerberater, Technologie-Experten etc.) sowie durch ein praxiserprobtes Back-Office (mit mehr als 20 Beratern).
Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten, das Qualifikationsprofil und das Erfahrungsspektrum unserer Imterim-Experten: